Stereotype sind für Fachleute in jedem Bereich ein Feind, da sie oft die Kreativität trüben und eher zweiseitige subjektive Sichtweisen hervorrufen. Die Feinde „überfallen“ auch den Berufsstand des Veranstaltungsorganisators, weil dieser Beruf so sehr auf menschliche Beziehungen angewiesen ist, dass er besonders anfällig für ungerechtfertigte Annahmen ist.
Einige der heutigen Veranstaltungsorganisatoren Welcher Streaming-Dienst ist der beste? sind mit Live-Streaming, einer der beliebtesten, aber höchst missverstandenen neuen Veranstaltungstechniken, durchaus vertraut. Tatsächlich kursieren einige Mythen über Live-Übertragungen, die dazu führen, dass manche Menschen sie meiden (obwohl sie sie wirklich brauchen).
Es gibt mindestens fünf Mythen über Live-Übertragungen, die Sie kennen und vermeiden sollten!
Live-Streaming ist ausschließlich auf Großveranstaltungen ausgerichtet
Es ist eine Dummheit, dass eine Gruppe von Menschen denkt, dass Live-Übertragungen und Streaming-Dienste nur für sehr große Veranstaltungen geeignet sind, die nicht weniger als Millionen von Live-Stream-Shows anziehen. Diese Plattform eignet sich perfekt für die Entwicklung kleiner Veranstaltungen, ohne dass eine Vielzahl herkömmlicher Geräte angemietet werden müssen, die sehr teuer sein können.
Die Live-Streaming-Methode verringert tendenziell die Präsenz direkter Besucher
Dies ist ein zweiter Mythos, der auf der Annahme basiert, dass Menschen kein Geld ausgeben würden, wenn sie kostenlos zuschauen könnten. Das stimmt natürlich nicht, denn einigen Umfragen zufolge werden bis zu 30 Prozent der Menschen, die sich Livestreams einer Veranstaltung ansehen, bei der nächsten Veranstaltung direkt die gleiche Veranstaltung besuchen. Dies zeigt sich auch daran, dass sich das Live-Streaming auf Facebook im letzten Jahr deutlich verbessert hat.
Ist dieser Bereich teuer?
Das stimmt einfach nicht, da immer mehr Social-Media-Plattformen auftauchen, auf denen sie Live-Streaming kostenlos unterstützen können. Die beliebteste Plattform ist heutzutage Facebook Live.
Diese Dienste sind nicht sehr interessant!
Dies steht natürlich im Widerspruch zu vielen Umfragen, die besagen, dass Menschen eher Live-Streams sehen als sich Aufzeichnungen derselben Sendung anzusehen.
Nach der Veranstaltung verschwindet Ihr Video sofort
Tatsächlich können Sie Ihr Video auch nach Abschluss Ihrer Veranstaltung weiterhin verwenden. Sie können die gesamte Aufnahme übernehmen und wiederverwenden.
Was brauchen Eventproduzenten wirklich, wenn sie Live-Videostreams übertragen?
Die Produzenten benötigen eine Plattform, die die Anzahl der Zuschauer so weit wie möglich und mit minimalen Produktionskosten steigern kann. Klingt nach dem Prinzip des Kapitalismus, oder? Aber die Realität sieht so aus. Die meisten Produzenten richten sich nach den Anweisungen des Kunden und sind in der Regel mit der von beiden Parteien vereinbarten Mindestzuschauerquote belastet. Bei der Durchführung von Live-Streaming müssen sie auch mehrere Faktoren berücksichtigen, darunter die Kosten.
Was müssen sie beachten, bevor sie sich für die beste Live-Streaming-Plattform entscheiden?
Bei der Auswahl des besten Live-Übertragungsdienstes müssen Inhaltssicherheit, Bandbreitenkosten, Monetarisierung und Analyse, guter Kundensupport und erstklassiges CDN berücksichtigt werden.
Inhaltssicherheit: Möchten Sie Ihre Veranstaltungen sicher live streamen? Die Inhaltssicherheit verhindert den Missbrauch Ihres Streaming-Videos.
Bandbreitenkosten: Bandbreitenkosten können ziemlich hoch sein und da nicht jede Plattform die gleichen Kosten bietet, sollten Sie bei der Auswahl entsprechend Ihren finanziellen Möglichkeiten selektiv vorgehen.
Monetarisierung und Analyse: Dies ist sehr nützlich, wenn Ihr Streaming-Video tatsächlich für kommerzielle Zwecke verwendet wird.
Kundenbetreuung: Wählen Sie am besten aus, wer 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Beratung anbieten kann. Sie wissen nicht, wann Sie Probleme haben werden.
CDN: CDN steht für Content Delivery Network. Mit einem CDN können Sie bis zu Millionen von Zielgruppen erreichen, nicht nur in Ihrem Wohnsitzland.
Aus den obigen Erläuterungen können wir verstehen, dass Live-Streaming im modernen Marketing unvermeidlich ist und dass wir die oben genannten Parameter berücksichtigen müssen, bevor wir uns für die Beauftragung eines Live-Streaming-Dienstes entscheiden.